Druckanzeiger

Bücher

 

Stationen: Ein Lebenslauf

Die ersten Exemplare von Eusebius van den Booms Buch sind eingetroffen! 

Buch Stationen: Ein Lebenslauf

 

Über das Buch:
Geboren im flämischen Blankenberge, verbrachte Eusebius van den Boom jedoch nur den geringsten Teil seiner Lebenszeit dort, was dazu führte, dass er nirgendwo richtig Wurzeln schlug und sich immer als eine Art Weltbürger sah. Schon in der von streng puritanischer Erziehung des kleinbürgerlichen Elternhauses geprägten Kindheit zeigte sich, dass Eusebius ein Freigeist und Nonkonformist war. Anhand einer chronologischen Abfolge von Kurzgeschichten begleiten wir hier den Werdegang des Eusebius van den Boom. Dieser Lebenslauf ist in einer alternativen Vergangenheit angesiedelt, in welcher der im Mittelpunkt stehende Protagonist aus einem gutbürgerlichen flämischen Hause stammt. Nach seiner Kindheit und Schulzeit bricht er aus dieser Enge aus und sagt sich von der Kirche los, um von da ab ein unstetes, abwechslungs- und arbeitsreiches Leben zu führen. Auch nach seinem Studienabschluss bleibt er stets viel mehr ein Mann der Tat als ein Gelehrter. Um seinen Lebensunterhalt selbstständig zu verdienen, scheut er sich nicht, auch niedere Tätigkeiten wie die eines Gärtners oder Anstreichers anzunehmen. Unterdessen bereist er viele Orte des deutschen Kaiserreiches, erweitert ständig sein Wissen, erwirbt neue Fertigkeiten und lernt interessante Menschen kennen. Im Verlauf der Geschichten ändert sich die Sicht auf seinen Vater, aber auch auf sich selbst.

Über den Autor:
Eusebius van den Boom ist das Steampunk-Alter-Ego von Uwe Kurz, Jahrgang 1961. Der selbstständige akademische Sprachtherapeut aus Duisburg ist vielseitig interessiert an sowjetischen Uhren, Politik, Geschichte und Zeitgeschehen, er malt, fotografiert, liest und schreibt, wenn er nicht gerade wieder einmal obskure Steampunk-Gerätschaften anfertigt. Jeder der beiden bezeichnet den anderen mitleidig als "Renaissance-Menschen, der zur völlig falschen Zeit über die Erde pilgert".

 

Eusebius van den Boom
Stationen: Ein Lebenslauf
Steampunk-Kurzgeschichten

broschiert
240 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Verlag: Edition Roter Drache
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946425062
ISBN-13: 978-3946425069

12,00 Euro

 

"Stationen" ist ab sofort in jeder Buchhandlung, online z.B. bei Amazon oder beim Verlag Edition Roter Drache bestellbar.

Sie können es ab sofort auch direkt bei mir per eMail anfordern und erhalten gegen Vorkasse + 1,20 Euro Versandkosten auf Wunsch eine Signierung mit original van den Boom-Werkstattstempelung, sowie eine signierte Postkarte des Autors. 

Die nächste Kurzgeschichtensammlung ist bereits in Arbeit und trägt den Arbeitstitel "Das Duell und andere Steampunkgeschichten".

 

Rezensionen

 

 

Weitere Veröffentlichungen

Die Geschichte "Das Ende der Straße" von Eusebius van den Boom wurde in der Anthologie "Mütter" veröffentlicht. 

Anja Bagus (Hrsg.)
Mütter: Eine überraschende Anthologie

broschiert
320 Seiten
Verlag: Edition Roter Drache
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3946425046
ISBN-13: 978-3946425045

12,95 Euro

Kein Steampunk, aber dennoch kreativ: Gedichte aus dem Hinterhalt.

Eusebius van den Boom
Textgewitter: Gedichte aus dem Hinterhalt

broschiert
64 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3741207160
ISBN-13: 978-3741207167

6,99 Euro

oder auch in der "Luxusausstattung" mit 22 farbigen Balloon-Paintings des Autors und Künstlers erhältlich.

Eusebius van den Boom
Zeile um Zeile Wort um Wort: ein Textgewitter

broschiert
90 Seiten
Verlag: Amazon CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1533412774
ISBN-13: 978-1533412775

13,99 Euro

Der Haiku-Bildband mit 120 farbigen Fotografien des Autors und Künstlers.

Eusebius van den Boom
Gedichtminiaturen Miniaturgedichte

broschiert
122 Seiten
Verlag: Amazon CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1533161739
ISBN-13: 978-1533161734

16,04 Euro

Ein weiterer Gedichtband: 

Eusebius van den Boom
Liebesgedichte und andere Ungereimtheiten

broschiert
110 Seiten
Verlag: Amazon CreateSpace
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1534885641
ISBN-13: 978-1534885646

9,62 Euro

 

Einige besonders interessante Artefakte

Eine kleine Zusammenstellung der interessantesten Schöpfungen aus der van den Boomschen Werkstatt.